top of page
HDF-Datenschutzbestimmungen
            Da die Bedenken über den Schutz persönlicher Daten weltweit zunehmen, ist es für uns wichtig, den Besuchern unserer Website eine umfassende Datenschutzerklärung zur Verfügung zu stellen.
 
Was sind Datenschutzbestimmungen?
            Datenschutzbestimmungen sind eine Erklärung, die einige oder alle Arten bekannt gibt, wie eine Website die Daten ihrer Besucher und Kunden sammelt, nutzt, offenlegt und verwaltet. Sie erfüllt eine gesetzliche Vorgabe zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers oder Kunden in Übereinstimmung mit den allgemeinen Datenschutzanforderungen der EU und der Datenschutzbehörde des Vereinigten Königreichs ICO.
 
Welche Art von Informationen sammeln wir?
            Wir erhalten, sammeln und speichern alle Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns auf andere Weise zur Verfügung stellen. Darüber hinaus erfassen wir die Internet-Protokoll-Adresse (IP), die für die Verbindung Ihres Computers mit dem Internet verwendet wird, sowie Login, E-Mail-Adresse, Passwort und den Verlauf der Computer- und Verbindungsinformationen. Wir greifen möglicherweise auf Software-Tools zurück, um Sitzungsinformationen zu messen und zu erfassen, einschließlich Seitenreaktionszeiten, Besuchsdauer auf bestimmten Seiten, Informationen zur Seiteninteraktion und Methoden, die zum Verlassen der Seite verwendet werden. Wir sammeln auch personenbezogene Informationen (einschließlich Name, E-Mail, Passwort, Kommunikation), etwaige Zahlungsdetails (einschließlich Kreditkarteninformationen), Kommentare, Feedback, Produktbewertungen, Empfehlungen und persönliche Profile.
 
Wie sammeln wir Informationen?
            Wenn Sie einen Vorgang auf unserer Website durchführen, sammeln wir als Teil des Prozesses persönliche Informationen, die Sie uns geben, wie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse. Ihre persönlichen Daten werden nur zu den oben aufgeführten Zwecken verwendet.
 
Warum sammeln wir solche persönlichen Informationen?
Wir sammeln solche nicht-personenbezogenen und personenbezogenen Informationen für die folgenden Zwe >Um unsere Dienste bereitzustellen und zu betreiben.
  • Um unseren Benutzern laufende Kundenbetreuung und technischen Support zu bieten.
  • Um unsere Besucher und Benutzer mit allgemeinen oder individuell angepassten dienstbezogenen Mitteilungen und Werbebotschaften kontaktieren zu können.
  • Um aggregierte statistische Daten und andere aggregierte und/oder abgeleitete nicht-personenbezogene Informationen zu erstellen, die wir oder unsere Geschäftspartner nutzen dürfen, um unsere jeweiligen Dienste anzubieten und zu verbessern. 
  • Um alle anzuwendenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten.
 
Wie speichern, verwenden, teilen und geben wir die persönlichen Daten der Website-Besucher weiter?
            Unser Unternehmen wird auf der Plattform Wix.com gehostet. Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, die es uns ermöglicht, Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Ihre Daten können in den Datenspeichern von Wix.com, in Datenbanken und in den allgemeinen Wix.com-Anwendungen gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall.

Alle direkten Zahlungsgateways, die von Wix.com angeboten und von unserem Unternehmen genutzt werden, halten sich an die von PCI-DSS festgesetzten Standards, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, der ein gemeinsamer Beitrag von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover ist. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, den sicheren Umgang mit Kreditkarteninformationen durch unseren Shop und seine Dienstleister zu gewährleisten.
 
Wie kommunizieren wir mit den Website-Besuchern?
            Wir können uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über eine Service- oder Produktanfrage zu benachrichtigen, einen Streitfall zu lösen, Gebühren oder geschuldete Gelder einzuziehen, Ihre Meinung durch Umfragen oder Fragebögen zu erfragen, Aktualisierungen über unser Unternehmen zu senden, oder wenn es anderweitig notwendig ist, Sie zu kontaktieren, um unsere Benutzervereinbarung, geltende nationale Gesetze und jegliche Vereinbarungen, die wir mit Ihnen haben, durchzusetzen. Für diese Zwecke dürfen wir Sie per E-Mail, Telefon, Textnachrichten und auf dem Postweg kontaktieren.
 
Wie verwenden wir Cookies und andere Tracking-Tools?
            Datenschutzgesetze und -vorschriften können uns dazu verpflichten, die Besucher unserer Website darüber zu informieren, dass wir Cookies verwenden. Dies geschieht über ein Cookie-Banner, das bei Ihrem ersten Besuch unserer Website angezeigt wird. Sie haben die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies zu akzeptieren, abzulehnen oder an Ihre Präferenzen anzupassen.
 
Es ist wichtig zu beachten, dass Dienste von Drittanbietern wie z. B. Google Analytics oder andere Anwendungen, die über den Wix App Market angeboten werden, Cookies platzieren oder andere Tracking-Technologien über die Dienste von Wix verwenden und möglicherweise ihre eigenen Richtlinien hinsichtlich der Art und Weise haben, wie sie Informationen sammeln und speichern. Da es sich hierbei um externe Dienste handelt, werden solche Praktiken von den HDF-Datenschutzbestimmungen nicht abgedeckt.
 
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, klicken Sie auf Alles über Cookies, um zu erfahren, welche Cookies auf dem Computer unserer Website-Besucher gespeichert und wie sie verwendet werden.
Wie können Sie Ihre Einwilligung widerrufen?
            Wenn Sie nicht mehr wünschen, dass wir Ihre Daten verarbeiten, kontaktieren Sie uns bitte unter:
UKICO-EUGDPR@heinzdf.com
Aktualisierungen der Datenschutzbestimmungen
            Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern; daher bitten wir Sie, sie häufig zu überprüfen. Änderungen und Präzisierungen werden sofort mit ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie an dieser Stelle über die Aktualisierung informieren, damit Sie wissen, welche Informationen wir sammeln, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir sie gegebenenfalls verwenden und/oder weitergeben.
 
Fragen und Ihre Kontaktinformationen
            Wenn Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, diese korrigieren, ändern oder löschen möchten, können Sie unter folgender Adresse Kontakt mit uns aufnehmen:
UKICO-EUGDPR@heinzdf.com

Heinz & DF GmbH IG © Copyright 2021

bottom of page

top of page
HDF Privacy Policy
   As concerns about the protection of personal information are increasing worldwide, it is important for us to provide to our site visitors a comprehensive privacy policy.

 

What is a privacy policy?
   A privacy policy is a statement that discloses some or all of the ways a website collects, uses, discloses, and manages the data of its visitors and customers. It fulfils a legal requirement to protect a visitor or client privacy in line with EU General Data Protection Requirements and United Kingdom ICO.

 

What type of information do we collect?

   We receive, collect and store any information you enter on our website or provide us in any other way. In addition, we collect the Internet protocol (IP) address used to connect your computer to the Internet; login; e-mail address; password; computer and connection information history. We may use software tools to measure and collect session information, including page response times, length of visits to certain pages, page interaction information, and methods used to browse away from the page. We also collect personally identifiable information (including name, email, password, communications); payment details if any (including credit card information), comments, feedback, product reviews, recommendations, and personal profile.

 

How do we collect information?

   When you conduct a transaction on our website, as part of the process, we collect personal information you give us such as your name, address and email address. Your personal information will be used for the specific reasons stated above only.

 

Why do we collect such personal information?

We collect such Non-personal and Personal Information for the following purposes:

    1. To provide and operate our Services.

    2. To provide our Users with ongoing customer assistance and technical support.

    3. To be able to contact our Visitors and Users with general or personalized service-related notices and promotional messages.

    4. To create aggregated statistical data and other aggregated and/or inferred Non-personal Information, which we or our business                   partners may use to provide and improve our respective services. 

    5. To comply with any applicable laws and regulations.

 

How do we store, use, share and disclose your site visitors' personal information?

   Our company is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with the online platform that allows us to sell our products and services to you. Your data may be stored through Wix.com’s data storage, databases and the general Wix.com applications. They store your data on secure servers behind a firewall. 

All direct payment gateways offered by Wix.com and used by our company adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands like Visa, MasterCard, American Express and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers.

How do we communicate with your site visitors?

            We may contact you to notify you regarding our service or product request, to resolve a dispute, to collect fees or monies owed, to poll your opinions through surveys or questionnaires, to send updates about our company, or as otherwise necessary to contact you to enforce our user agreement, applicable national laws, and any agreement we may have with you. For these purposes we may contact you via email, telephone, text messages, and postal mail.

 

How do we use cookies and other tracking tools?

   Data privacy laws and regulations may require us to inform our site visitors that we're using cookies. This is done by via a Cookie Banner displayed the first time you join our site, you have the possibility to accept, decline or tailor to your preference.

 

It's important to note that third-party services, such as Google Analytics or other applications offered through the Wix App Market, place cookies or utilize other tracking technologies through Wix´s services and may have their own policies regarding how they collect and store information. As these are external services, such practices are not covered by the HDF Privacy Policy.

 

If you require further information, click in All About Cookies to view which cookies are stored on our site visitors' computer and how they are used.

 

How can you withdraw your consent?

If you don’t want us to process your data anymore, please contact us at:

UKICO-EUGDPR@heinzdf.com

 

Privacy policy updates

   We reserve the right to modify this privacy policy at any time, so please review it frequently. Changes and clarifications will take effect immediately upon their posting on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you here that it has been updated, so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it. 

 

Questions and your contact information

If you would like to: access, correct, amend or delete any personal information we have about you, you are invited to contact us at:

UKICO-EUGDPR@heinzdf.com

Heinz & DF GmbH IG © Copyright 2021

bottom of page