top of page
Beste Qualität & Innovation – Preisträger
  Von einem unserer Kunden wurden wir für unsere Arbeit mit dem BQ Award 2020 durch den Country Managing Director für Europa und Japan, den CEO für Qualität ausgezeichnet.

 

 

 

Welche Herausforderungen unserer Kunden helfen wir zu lösen?

Erfolgreiche Geschäfts, IT- & technische Lösungen
   Das Geschäftsmodell von HDF kennt das Kundenwissen als Leitprinzip an, um das Betriebsmodell anzupassen. Dabei wird die Perspektive des Kunden zugelassen, um erfolgreiche Innovationen voranzutreiben und damit HDF ein tiefes Verständnis für die Arbeitsumgebung, die Routinen, die Sorgen und die Wünsche des Kunden entwickeln kann, um klar zwischen seinen tatsächlichen Bedürfnissen und seinen Wünschen zu unterscheiden.
Kostengünstige, wertorientierte Lösungen
   Lösungen von HDF zu erwerben kann kostengünstiger sein, was zu einer schnelleren Markteinführung führt. Innovationen entstehen, wenn Kunden Ideen, Technologie oder geistiges Eigentum in die Entwicklungs- und Vermarktungsprozesse einbringen.
Kürzere Lebenszyklen von der Konzeption bis zur Umsetzung
  Einen festen HDF-Partner zu haben, bringt den Vorteil mit sich, dass dieser zu einem externen, unvoreingenommenen Katalysator wird, der die Lebenszyklen von der Konzeption bis zur Umsetzung für interne Abteilungen verkürzt und kleinen und mittelgroßen Unternehmen F&E-Möglichkeiten bietet.

Zusammenschluss von geistigem Eigentum
  Der Zusammenschluss der internen F&E-Einheit des Kunden mit dem HDF-Innovationspool kann geistiges Eigentum aus verschiedenen Geschäftsbereichen innerhalb der Kundenorganisation zusammenführen und so die durch interne Politik bedingte Bindung von Rechteinhabern verringern.
Monetarisierung ungenutzter Innovationen
   HDF identifiziert ungenutzte Innovationen, wie z. B. Ideen oder Aktivposten, die im Unternehmen des Kunden inaktiv sind und die monetarisiert werden können, indem sie Dritten durch Patente, Technologie-Joint-Ventures und Ausgründungen zur Verfügung gestellt werden.
Erschaffung und Erfassung von Werten
  HDF bietet branchenübergreifende Einblicke, Know-how und/oder Entwicklung von vorgefertigten Produkten, die der internen F&E angeboten werden; denn nicht alle klugen Köpfe und besten Technologien sind im eigenen Haus zu finden. HDF baut systematisch Beziehungen zu Universitäten und Forschungszentren auf und sucht in der Außenwelt nach Lösungen für die Herausforderungen der Kunden.
Screenshot 2021-07-16 at 21.20.23.png

Heinz & DF GmbH IG © Copyright 2021.HRB 222373

bottom of page

top of page
Best Quality & Innovation – Award winner
     One of our customers proudly awarded us with a BQ Award 2020 for our work by the
Country Managing Director, the European and Japanese CEO for Quality.

 

 

 

Which customer’s challenges are we helping to solve? 

Successful Business, IT & Engineering solutions
  HDF business model takes customer’s insight as a guiding principle to adapt our operational model. Letting the customer’s perspective to drive successful innovations and for HDF to deeply understand customer’s working environment, routines, concerns, and aspirations to clearly distinguish between their real needs and their wants.
 Low-cost, value driven solutions
  Acquiring solutions from HDF can be less expensive, resulting in faster time to market. Innovation occurs when customers bring ideas, technology or intellectual property into the development and commercialization processes.
 Shorter design-to-implement lifecycles
   Having a dedicated HDF partner brings the benefit of it becoming an external non- biased catalyser, boosting design-to-implement lifecycles for internal departments and provide R&D opportunities to small and medium organisations.

Intellectual property aggregation
  Bringing customer’s internal R&D and HDF innovation ‘pools’ together, can aggregate intellectual property from different business units within customer’s organisation, smoothing the right’s holder blockage due to internal politics.
 Idle innovations monetisation
   HDF identifies unexploited innovations such as ideas or assets lying idle within the customer’s organisation that can be monetized by making them available to outside parties through patents, technology joint ventures and spin-offs.
 Create and capture value
  HDF offers cross industry insight, knowledge and/or develop ready-made products offered to internal R&D. As not all smart people and best technologies are found in-house. HDF systematically develop relationships with universities and research centres, looking the outside world for solutions to customer challenges.
Screenshot 2021-07-16 at 21.20.23.png

Heinz & DF GmbH IG © Copyright 2021.HRB 222373

bottom of page